SENTIERO DELLA PACE
Diese Route ist sicherlich eine der anspruchsvollsten in diesem Gebiet, sowohl was das technische Niveau als auch den großen Höhenunterschied betrifft.
Der erste "Aufwärm"-Abschnitt ist der Aufstieg über die berühmte Strada del Menador oder den Kaiserjägerweg zur Vezzena-Hochebene, aber erst nach dem Dorf Lanzino kommt die Route richtig in Gang. Hier beginnt der Abstieg auf dem "Sentiero della Pace" (Weg des Friedens): eine etwa 500 km lange Strecke, die den Tonale-Pass mit der Marmolada verbindet und einige der wichtigsten Schauplätze des Ersten Weltkriegs miteinander verbindet, wobei sie im Prinzip der Grenzlinie folgt. Der hier angegebene Abschnitt wird bergab zurückgelegt und erfordert aufgrund der Beschaffenheit des Geländes und des steilen Abhangs große Konzentration und Beherrschung des Fahrrads. Die Route endet am Fußballplatz von Caldonazzo, von wo aus man auf dem Radweg leicht nach Levico gelangen kann.
Deine Tourendetails auf Komoot
Länge, Höhenmeter, Dauer? Und wie schwierig ist die Tour eigentlich? Alle wichtigen Details & Infos findest du in der Tourendarstellung auf Komoot.