San Giovanni al Monte
Diese Tour lässt Sie die Berge oberhalb der Stadt Arco entdecken. Endpunkt der Tour ist San Giovanni al Monte, ein bezaubernder Platz und begehrtes Ziel von Bikern, welcher nach einer schönen Steigung erreicht wird. Der Weg führt abwechselnd über Feldwege und Asphalt.
Bei der ersten Strecke bis Padaro macht sich die Steigung besonders bemerkbar. In San Giovanni kann man einen Stop in der Malga einlegen, um die typischen Gerichte zu probieren und wieder Kraft zu tanken. Hier beginnt dann der Feldweg, der nach einer kurzen Steigung in eine Abfahrt übergeht. Die Abfahrt führt über einen gut gepflegten Waldweg, mit einigen sehr schnellen asphaltierten Passagen, immer durch den Wald. Am Kreuz „Croce di Bondiga“ sollte man kurz anhalten und das Panorama auf sich wirken lassen. Nachdem der Feldweg fast zu Ende ist, geht es auf asphaltierten Wegen weiter durch die mittelalterlichen Dörfer Calvola und Canale. Das Panorama in Tenno bietet den Blick auf den „Alto Garda“, den See und die sich darin spiegelnden Berge.
Deine Tourendetails auf Komoot
Länge, Höhenmeter, Dauer? Und wie schwierig ist die Tour eigentlich? Alle wichtigen Details & Infos findest du in der Tourendarstellung auf Komoot.